Datum

7. – 9. Dezember

Lehrer

mit Gen Losang Kelsang

Preis

CHF 120.00

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Dorje Shugden Ermächtigung

Kommentar zur Herzjuwel Praxis
mit Gen Losang Kelsang

Freitag 19:30 – 21:00 Uhr / Samstag 10:00 – 17:30 Uhr / Sonntag 9:00 – 12:30 Uhr

Im täglichen Leben erfahren wir oft Schwierigkeiten, durch die wir uns frustriert, gestresst oder überfordert fühlen. Wenn wir lernen auf Herausforderungen auf mutige und kreative Art und Weise zu reagieren, indem wir unsere Weisheit nutzen, können unsere Probleme zum Treibstoff für unsere eigene innere Verwandlung werden. Um eine sehr spezielle Weisheit zu erlangen und auch um Hindernisse in unserer spirituellen Dharma Praxis zu überwinden und günstige Bedingungen zu erschaffen, lernen wir an diesem Wochenende die Herzjuwel Praxis kennen, die essentielle Praxis der Kadampa Buddhisten.

Den Höhepunkt dieser Veranstaltung bildet die Segnungsermächtigung von Dorje Shugden. Eine Ermächtigung ist eine geleitete Meditation, durch die wir eine tiefe Verbindung mit einem spezifischen Buddha herstellen und so seine Inspiration und Segnungen erhalten. Dorje Shugden ist ein Weisheitsbuddha und Beschützerbuddha, der unseren spirituellen Pfad beschützt, indem er Hindernisse entfernt und günstige Bedingungen für unser Fortschreiten erschafft. Er ist ein erleuchtetes Wesen, das für uns sorgt und uns in eine positive Richtung führt.

Gen Losang wird in den Unterweisungen die Herzjuwel Praxis erklären, und wie wir durch diese Meditations- und Gebetspraxis tiefe Inspiration und Einsichten für uns selbst und andere in unser tägliches Leben bringen können. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, an der Hauptveranstaltung am Samstag oder am ganzen Wochenende teilzunehmen.

Der Lehrer

Gen Losang Kelsang ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Schweiz und des internationalen Retreatzentrums Kailash in Törbel, Wallis.

Gen Losang ist seit 1983 buddhistischer Mönch und verbrachte mehrere Jahre im Retreat unter der Leitung von Geshe Kelsang Gyatso. Er lehrte später Kadampa Buddhismus in Mexiko, USA, Taiwan sowie in verschiedenen europäischen Ländern. Gen Losang ist einer der erfahrensten Lehrer des Kadampa Buddhismus und inspiriert durch seine leichte und humorvolle Art. Seine langjährigen Erfahrungen von Meditation und Buddhismus prägen seine Unterweisungen und schenken dem Zuhörer tiefgründige Einsichten in den spirituellen Weg.

Kurs Informationen

Preis

CHF 120 Ganzes Wochenende (Fr – So)
CHF 120 Sa + So
CHF 25 Nur Einführung
CHF 110 Fr + Sa
CHF 70 Nur Ermächtigung
CHF 100 Ganzer Samstag
CHF 35 Nur Sonntag (halber Tag)
CHF 35 Halber Tag

25% Ermässigung für Rentner und Studenten
Diese Kursgebühren sind mit Ausnahme der Einführung nicht in den LAP Pluskarten enthalten.

Zeitplan

Freitag 7. Dezember 2018
19:30 – 21.00 Uhr | Einführung mit Gen Losang Kelsang

Samstag 8. Dezember 2018
10:00 – 11:15 Uhr | Unterweisung mit Gen Losang Kelsang
12:15 – 13:00 Uhr | Meditation
13:00 Uhr | Mittagspause
15:30 – 17:30 Uhr | Dorje Shugden Ermächtigung mit Wunscherfüllendes Juwel mit Tsog Puja

Sonntag 9. Dezember 2018
09:00 – 10:00 Uhr | Meditation mit Herzjuwel Sadhana
11:00 – 12:30 Uhr | Unterweisung mit Gen Losang Kelsang
13:00 Uhr | Mittagspause

Teilnahme

Der Wochenendkurs kann als Ganzes oder auch an einzelnen Tage besucht werden.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeit in einem einfachen Schlaafsaal gibt es für CHF 25.00 inkl. Frühstück pro Nacht. Bitte buche frühzeitig wegen limitierter Anzahl von Betten.

Verpflegung

Für CHF 15.00 wird ein vegetarisches/veganes Mittagessen zur Verfügung gestellt.

Sprache

In Englisch mit deutscher Übersetzung

Anreise

Hier findest du hilfreiche Informationen zur Anreise.

Der Veranstaltungsort

Dieser Wochenendkurs findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich Altstetten statt.

Level

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um den Kurs

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz