Wednesday

12 June 2019, 19h30–21h00

Teacher

Gen Kelsang Devi

Price

CHF 20

Place

Kadampa Meditation Center Switzerland

Healthy Mind – Happy Life

How to strengthen our mental health

Public Talk with Meditation
Wednesday 12 June 2019, 19h30–21h00

We all wish for a happy life full of energy and vitality, able to deal with all our daily challenges. But often stress and negative emotions wear us down. We feel drained, overwhelmed or depressed. This has a negative effect on our health. But we can break this cycle! Nowadays it is well known that our emotional and physical wellbeing are directly influenced by our mental state. Therefore how can we improve our mental health?

In this Public Talk Gen Kelsang Devi will explain the connection between our wellbeing and our mental state. Just as we need to care for our body and engage in exercise, so our happiness depends on good mental health that we can achieve through engaging in meditation and cultivating positive thought patterns. During this evening we will get to know powerful tried and tested methods that we can apply in our everyday lives.

The Teacher

Gen Kelsang Devi is the Resident Teacher of Kadampa Meditation Center Switzerland as well as Kailash International Retreat Center in Törbel (Valais) and a modern Buddhist nun. She is a senior teacher of the New Kadampa Tradition having studied and practiced Kadampa Buddhism for 20 years under the guidance of Venerable Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

During this time Gen Devi has engaged in extensive silent meditation retreat and has also taught and skilfully guided numerous group retreats around the world. Gen Devi’s experience makes her teachings and guidance in retreats very powerful, clear and practical. Her joyful warmth and humour make them accessible to everyone. She is an inspiring example of modern Buddhism in practice and is dedicated to helping everyone find peace in their minds through the experience of meditation and to use Buddha’s timeless teachings to discover real happiness in modern life.

The Place

This public talk will be held at Kadampa Meditation Center Switzerland in Zurich-Altstetten.

Level

for beginners as well as advanced practitioners

Registration

no registration is required – just come by!

Good to know

Helpful information about the center

any questions?

just call us on: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditation Centre Switzerland

Mittwoch

12. Juni 2019, 19h30–21h00

Lehrer

Gen Kelsang Devi

Preis

CHF 20

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Healthy Mind – Happy Life

Wie wir unsere geistige Gesundheit stärken

Öffentlicher Vortrag mit Meditation
Mittwoch 12. Juni 2019, 19h30–21h00

Wir alle wünschen uns ein glückliches Leben mit guter Gesundheit und Energie, um den täglichen Herausforderungen begegnen zu können. Oftmals jedoch führen Stress und negative Emotionen zum Gegenteil. Wir fühlen uns ausgelaugt, überfordert und deprimiert. Dies wirkt sich auch negativ auf unsere physische Gesundheit aus. Doch dies muss nicht sein! Es ist heutzutage allgemein bekannt, dass unser emotionales und körperliches Wohlbefinden von unserem mentalen Zustand direkt beeinflusst wird. Wie können wir nun unsere geistige Gesundheit stärken?

Gen Kelsang Devi erklärt an diesem Vortrag den Zusammenhang zwischen unserem Wohlergehen und unserer geistigen Verfassung. Genauso wie wir unseren Körper pflegen und trainieren müssen, so hängt unser Glück von einer starken geistigen Gesundheit ab, die wir durch Meditation und positive Denkmuster erreichen. An diesem Abend erhalten wir kraftvolle, bewährte Methoden, die wir in unserem Alltag anwenden können.

Die Lehrerin

Gen Kelsang Devi ist die neue Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrum Schweiz sowie des internationalen Retreatzentrums Kailash. Sie ist eine moderne buddhistische Nonne und sehr erfahrene Lehrerin der Neuen Kadampa Tradition, die sich seit zwanzig Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche mit dem Studium und der Praxis des Kadampa Buddhismus beschäftigt.

Während dieser Zeit war Gen Devi selbst für längere Zeit im Schweigeretreat und hat außerdem  eine große Anzahl an mehrtägigen bis hin zu mehrmonatigen Gruppenretreats geleitet. Aufgrund ihrer Erfahrung sind Gen Devis Unterweisungen kraftvoll, klar und praxisbezogen. Durch ihre Wärme und ihren Humor kann jeder einen Zugang zu den Unterweisungen finden. Gen Devi ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie sich der moderne Buddhismus in die Praxis umsetzen lässt. Sie hat ihr Leben dem Ziel gewidmet, anderen dabei zu helfen, durch Meditation Frieden in ihrem Geist zu finden und Buddhas zeitlose Unterweisungen so anzuwenden, dass jeder in seinem modernen Leben echtes Glück entdecken kann.

Der Veranstaltungsort

Dieser öffentliche Vortrag findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich-Altstetten statt.

Level

für Anfänger sowie fortgeschrittene Praktizierende

Anmeldung

keine Anmeldung erforderlich – kommt einfach vorbei!

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um die Veranstaltung

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz