Datum

Mi 24. Oktober 2018
19.30 – 21.00 Uhr

Lehrer

mit Gen Losang Kelsang

Preis

CHF 25

Ort

Volkshaus Zürich

Karma verstehen – bestimme dein Leben

Öffentlicher Vortrag mit Meditation im Volkshaus Zürich

Der Begriff Karma ist sehr populär, aber was steckt eigentlich dahinter? Karma steht für das Gesetz von Ursache und Wirkung. Jede von uns begangene Handlung hinterlässt eine Prägung in unserem Geist und ist die Ursache für unsere späteren Erfahrungen. Ähnlich wie das Säen von Samen. Diese Prägungen reifen irgendwann wie ein Samen zu einer Erfahrung ähnlich der ursächlichen Handlung.

Indem wir die Gesetze des Karmas richtig verstehen, können wir die Kontrolle für unsere Erfahrungen erlangen. An diesem Vortrag hilft uns Gen Losang Kelsang, den Mechanismus von Karma zu ergründen.  Mit praktischen Methoden erklärt er, wie wir bewusst die Ursachen von Glück erzeugen und unseren Geist vor Leiden beschützen können. Somit können wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen.

Du lernst…

    • die Bedeutung von Karma richtig zu interpretieren
    • die Beziehung zwischen unseren Handlungen und unseren Erfahrungen zu verstehen
    • praktische Methoden wie wir Ursachen von Glück erzeugen und Ursachen von Leiden beseitigen

Der Lehrer

Gen Losang Kelsang ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Schweiz und des internationalen Retreatzentrums Kailash in Törbel, Wallis.

Gen Losang ist seit 1983 buddhistischer Mönch und verbrachte mehrere Jahre im Retreat unter der Leitung von Geshe Kelsang Gyatso. Er lehrte später Kadampa Buddhismus in Mexiko, USA, Taiwan sowie in verschiedenen europäischen Ländern. Gen Losang ist einer der erfahrensten Lehrer des Kadampa Buddhismus und inspiriert durch seine leichte und humorvolle Art. Seine langjährigen Erfahrungen von Meditation und Buddhismus prägen seine Unterweisungen und schenken dem Zuhörer tiefgründige Einsichten in den spirituellen Weg.

Kurs Informationen

Preis

Der Eintritt kostet CHF 25.00

25% Ermässigung für Rentner und Studenten
 

Sprache

Der Vortrag wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung gehalten.

Der Veranstaltungsort

Der Vortrag findet im Blauen Saal Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich statt.

Level

Für Anfänger

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Sprache

auf Englisch mit deutscher Übersetzung

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz