Samstag

10h00 – 12h30

Lehrerin

Kelsang Sila

Preis

CHF 30

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Meditations-Workshops Kompakt

19. Januar | Mut zur Veränderung – schlechte Gewohnheiten auflösen
23. Februar | Die Kunst des Loslassens
23. März | Die Kraft des Mantras – Mantra-Meditation lernen

In diesen neuen Meditations-Workshops werden wichtige buddhistische Sichtweisen kompakt vermittelt und tiefer erklärt. Der Kurs ist dadurch nicht nur für Anfänger geeignet.

Durch das neugewonnene Verständnis der verschiedenen Themen, können wir friedvolle Geisteszustände entwickeln, die uns helfen, eine positivere und entspanntere Lebenshaltung einzunehmen.

Der zweiteilige Workshop kompakt beinhaltet Meditationen, Erklärungen zum Thema, Frage und Antwort sowie eine kurze Znüni-Pause.

Du lernst…

  • verschiedene buddhistische Sichtweisen kennen und verstehen
  • Geisteszustände entwickeln, die zu inneren Frieden führen
  • neu gewonnenes Verständnis in Meditation zu vertiefen

Mut zur Veränderung – schlechte Gewohnheiten auflösen

Samstag 19. Januar 2019, 10:00 – 12:30 Uhr

Jeder wünscht sich Veränderung im Leben. Wir wünschen uns, weniger unsicher zu sein, wütend, eifersüchtig usw. Und wir möchten zuversichtlich, mutig, glücklich und lebensfroh sein.

Aber viel zu oft fällt es uns schwer, diese Veränderungen hervor zu bringen. Die Praxis der Meditation, kombiniert mit der Weisheit Buddhas kann uns helfen einengende Sichtweisen von uns selbst, unseren Mitmenschen und der Welt aufzulösen. So erlangen wir den Mut und die Fähigkeit, tatsächliche, befreiende Veränderungen vorzunehmen. Durch Erklärungen, geleitete Meditation, wird Kelsang Sila uns Methoden vermitteln, mit denen wir uns freudvoll und schnell verändern können.

Die Kunst des Loslassens

Samstag 23. Februar 2019, 10:00–12:30 Uhr

Viele unserer Probleme entstehen durch das Festhalten von unrealistischen Erwartungen oder negativen Sichtweisen und Vorstellungen. Je stärker wir an diesen Erwartungen festhalten, desto häufiger geraten wir in Situationen, in denen wir uns ärgern und uns frustriert fühlen. So ist es absolut notwendig, neue Wege im Umgang mit Frustration und Enttäuschung kennenzulernen. Da es unvernünftig ist zu erwarten, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden, müssen wir ein realistischeres und ausgewogeneres Vorgehen entwickeln.

Lerne in diesem Workshop mit Kelsang Sila, einfache Methoden kennen, diese falschen Erwartungen aufzugeben, so dass nichts und niemand mehr deinen Geistesfrieden stören kann.

Die Kraft des Mantras – Mantra-Meditation lernen

Samstag 23. März 2019, 10:00–12:30 Uhr

„Mantra“, was einfach „Schutz für den Geist“ bedeutet, ist eine besondere Methode, inneren Schutz vor Leiden zu erschaffen und den reinen Qualitäten, die wir uns wünschen, näher zu kommen. Indem wir Mantren rezitieren, erschaffen wir eine Verbindung mit erleuchteten Geisteszuständen und können schnell jede Negativität oder schwierige Situation überwinden. Entdecke die beruhigende und inspirierende Kraft besonderer Worte.

Während dieses Workshops wird Kelsang Sila uns in die kraftvolle Praxis der Mantra-Meditation einführen, erklären wie wir diese in unserem täglichen Leben üben und den besonderen Nutzen dieser Methode erläutern. Mit diesen Übungen erschaffen wir einen wirklich Raum der Zuflucht in unserem eigenen Geist, der sicher ist vor jeder Art von Gefahr.

Die Lehrerin

Kelsang Sila ist die Zentrumslehrerin vom Kadampa Meditationszentrum Schweiz. Sie ist seit 6 Jahren als buddhistische Nonne ordiniert und hat in Deutschland sowie der Schweiz unterrichtet. Studium, Praxis und Retreaterfahrung haben sie zu einer warmherzigen und inspirierenden Lehrerin gemacht, die Buddhas Unterweisungen auf eine so klare und freudvolle Weise weitergibt, dass jeder etwas davon in seinem Alltag anwenden kann.

Kurs Informationen

Preis

Die Kurskosten betragen CHF 30.

25% Ermässigung für Rentner und Studenten.

Zeitplan

10:00 – 11:00 Uhr | Meditations-Workshop Session 1
11:00 – 11:30 Uhr | Znüni Pause
11:30 – 12:30 Uhr | Meditations-Workshop Session 2

Der Veranstaltungsort

Dieser Workshop findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich Altstetten statt.

Level

Für Anfänger

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz