fbpx
AP Bild Man flipped Spring_Summer 600
AP Bild Buddha Spring_Summer 600

Meditation in Winterthur

mit Gen Kelsang Gyalchog

Dienstags, 19:00–20:00 Uhr

9. April–14. Mai
4. Juni–9. Juli 2024

Entdecke unseren Meditationsabend in Winterthur mit vielen inspirierenden Tipps, wie du die Probleme des Alltags in Herausforderungen verwandelst und Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringst. Der Abend beinhaltet eine geleitete Atemmeditation zum Entspannen, Erklärungen zum Thema (siehe unten) und praktische Anregungen, wie wir diese Einsichten in unseren Alltag integrieren.

Diese Abende, die für Anfänger/innen und auch erfahrene Meditierende geeignet sind, können unabhängig von Vorkenntnissen und Konfession besucht werden.

Preis

CHF 20

Sprache

Deutsch

Ort

Frauenzentrale, Winterthur

Sichere dir einen Platz

Meditations-reihe

Keep Cool - Emotionale Freiheit
in dir entwickeln
6-wöchige Meditationsreihe, wie man Wut überwindet

Stress, Irritation, Frustration und Ärger können leicht entstehen, wenn wir auf schwierige Situationen stoßen. Wenn Ärger nicht frühzeitig erkannt wird, kann er zu einem Gift werden, das unseren Frieden und unsere Freude zerstört und unsere Beziehungen beeinträchtigt.

Schließ dich uns an, um mehr über den angenehmen, weiten Geist der Geduld zu erfahren, den direkten Gegner des Geistes des Ärgers, und entdecke Techniken, wie du ausgeglichen, flexibel und friedlich bleiben kannst, wenn Dinge schief laufen!

9.  April 2024 | Den wahren Feind erkennen

16. April 2024 | Warum wir wütend werden

23. April 2024 | Lernen, unvermeidlichen Schmerz anzunehmen

30. April 2024 | Geduld bei der Anwendung der Lösungen

7. Mai 2024 | Wut und Konflikt in Geduld und Harmonie verwandeln

14. Mai 2024 | Unseren Einwänden mit Weisheit begegnen

Just Breath 600
GenGyalchog

Der Lehrer

Der Mönch Gen Kelsang Gyalchog studiert und unterrichtet den Kadampa-Buddhismus unter der Leitung des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche seit 1993. Er war viele Jahre lang Zentrumslehrer im Nalanda Zentrum in Luzern sowie im Menla Zentrum in Locarno. Dank seiner langjährigen Erfahrung zeichnet er sich darin aus, Meditation und zeitgemäßen Buddhismus auf eine fundierte und dennoch zugängliche Art und Weise zu vermitteln.

Er dient als Vorbild dafür, wie es möglich ist, das spirituelle Leben eines buddhistischen Mönchs mit einem modernen Lebensstil zu verbinden.

Kurs Infos

Preis

CHF 20 (25% Ermässigung für Studenten, AHV / IV)

Sprache

Deutsch

Anmeldung & Bezahlung

Bezahlung kann im Voraus via Kreditkarte/Paypal oder vor Ort in bar erfolgen

Ort

Frauenzentrale im 1. Stock, Metzggasse 2, 8400 Winterthur statt. Auch Männer sind herzlich willkommen ;D.

[cartflows_checkout]