Datum

Sa 1. Februar 2020
10:00–17:00 Uhr

Lehrer

Kelsang Chogdrub

Preis

CHF 60

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Einführung in den Buddhismus

Tageskurs

Auch 2500 Jahre nach Buddha findet seine Lehre eine grosse Resonanz. Dieser Einführungskurs legt die wichtigsten Prinzipien der buddhistischen Lebensweise dar und erklärt, was es bedeutet, ein Buddhist zu sein. Kelsang Chogdrub wird auf klare und einfache Weise einen Einblick in folgende Themen geben: „Wer war Buddha?“, „Vergangene und zukünftige Leben“, „Was bedeutet Karma?“ und „der Pfad zur Erleuchtung“.Diese Erklärungen dienen als Hilfsmittel für das Erzeugen von innerem Frieden, Liebe und Geduld. Alle sind herzlich willkommen – unabhängig von Vorkenntnis oder Konfession.

Es erwartet dich…

Unterweisungen über das Thema, gefolgt von geleiteten Meditationen. In diesem Tageskurs wird eine praktische Einführung in den Buddhismus gegeben. Die zusätzlichen geführten Meditationen bieten die Gelegenheit, dieses Wissen in der Stille zu vertiefen. Zur Vorbereitung der Meditationen werden kurze buddhistische Gebete gesungen.

In den Pausen werden Tee, Kuchen und in der Mittagspause ein vegetarisches/veganes Essen angeboten. Zusätzlich werden die verschiedenen Buddha-Statuen und die Symbolik, die im Meditationsraum vorzufinden sind, vorgestellt.

Der Lehrer

Kelsang Chogdrub ist ein holländischer buddhistischer Mönch und studiert und praktiziert seit über 15 Jahren Meditation und Kadampa Buddhismus. Er arbeitete und unterrichtete in einem Kadampa Meditationszentrum in Holland. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen, wie man Buddhismus praktisch in den Alltag umsetzt. Kelsang Chogdrub ist für sein gutes Herz und sein tiefes, praktisches Verständnis bekannt. Er unterrichtet auf Englisch mit deutscher Übersetzung.

Kursinformationen

Preis

CHF 60 Ganzer Tageskurs
CHF 35 Halber Tag

25% Ermässigung für Rentner und Studenten
Diese Kursgebühren sind in der GP/LAP Pluskarte mitenthalten.

Sprache

In Englisch mit deutscher Übersetzung.

Zeitplan

Samstag 1. Februar 2020

10:00 – 11:15 Uhr | Unterweisung
11:15 – 12:45 Uhr | Pause
11:45 – 12:30 Uhr | Meditation
13:00 Uhr | Mittagessen
14:30 – 15:45 Uhr | Unterweisung
15:45 – 16:15 Uhr | Pause
16:15 – 17:00 Uhr | Meditation


Teilnahme

Der Tageskurs kann ganz oder halbtags besucht werden.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeit in einem einfachen Schlaafsaal gibt es für CHF 25 inkl. Frühstück pro Nacht.

Verpflegung

Für CHF 15 wird ein vegetarisches und veganes Mittagessen angeboten.

Der Veranstaltungsort

Dieser Tageskurs findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich-Altstetten statt.

Level

Für Anfänger/innen

Sprache

In Englisch mit deutscher Übersetzung

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um den Kurs

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz