Samstag

      10h00 – 13h00
      siehe untenstehende Termine

      Lehrerin

      siehe unten

      Preis

      CHF 40 vor Ort

      Ort

      Kadampa Meditationszentrum Schweiz

      Meditations-Workshops mit Brunch

      mit vegetarischem & veganem Brunch

      26. September 2020 | Inneren Frieden finden
      31. Oktober 2020 | Meditation & Mantra
      28. November 2020 | Detox für den Geist: reiner Geist – reine Welt mit Gen Kelsang Devi

      Diese Vormittage sind für Anfänger sehr gut geeignet und beinhalten Meditationen und Tipps aus den alten Weisheiten Buddhas. Diese kennen zu lernen, hilft uns, unsere Alltagsherausforderungen in einem neuen Licht zu betrachten und sie in Chancen umzuwandeln. Sie erhalten eine grundlegende Einführung zum Thema, in der Pause einen leckeren vegetarisch / veganen Brunch und im zweiten Teil eine Vertiefung des Themas.

      Was erwartet dich?

      Bei unseren beliebten Meditations-Workshops erwarten dich inspirierende Erklärungen zum Thema, begleitet von geführten Meditationen. In der Pause gibt es einen hausgemachten, vegetarischen/veganen Brunch zum Geniessen.

      Preis, Zeitplan & Teilnahme

      Preis
      CHF 40 für Teilnahme vor Ort
      25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten

      Zeitplan
      10:00–11:00 Uhr Teil 1
      11:00–12:00 Uhr veganer/vegetarischer Brunch
      12:00–13:00 Uhr Teil 2

      Inneren Frieden finden

      Samstag 26. September 2020, 10:00–13:00 Uhr

      mit Eva Zimmermann

      Hast du manchmal das Gefühl, dir ist alles zu viel, du hast dich verrannt oder bist einfach nur erschöpft? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Denn gerade wenn unsere To-Do-Listen kein Ende zu nehmen scheinen und wir nicht mehr klar denken können, brauchen wir vor allem eins: eine Pause! Normalerweise versuchen wir uns abzulenken, um unsere innere Unruhe und Zerrissenheit nicht zu spüren, aber wir wissen: es funktioniert nicht wirklich. Was wir brauchen, ist innere Ruhe – und die finden wir durch Schulung in Meditation.

      Bei diesem Workshop lernst du einfache, aber kraftvolle Meditationen kennen, durch die du das ewige Gedankenkreisen beenden kannst. Wenn unsere unruhigen Gedanken zur Ruhe kommen, erfahren wir tiefen inneren Frieden, der uns wirklich glücklich macht.

      Anmeldung für Teilnahme
      im Kadampa Meditationszentrum

      Bezahlung erfolgt vor Ort (Cash oder Kreditkarte)
      CHF 40

      Meditation und Mantra

      Samstag 31. Oktober 2020, 10:00–13:00 Uhr

      mit Anaïs Zehnder

      „Mantra“, was einfach „Schutz für den Geist“ bedeutet, ist eine besondere Methode, inneren Schutz vor Leiden zu erschaffen und den reinen Qualitäten, die wir uns wünschen, näher zu kommen. Indem wir Mantren rezitieren, erschaffen wir eine Verbindung mit erleuchteten Geisteszuständen und können schnell jede Negativität oder schwierige Situation überwinden. Entdecke die beruhigende und inspirierende Kraft besonderer Worte.

      Während dieses Workshops wird Anaïs Zehnder uns in die kraftvolle Praxis der Mantra-Meditation einführen, erklären wie wir diese in unserem täglichen Leben üben und den besonderen Nutzen dieser Methode erläutern. Mit diesen Übungen erschaffen wir einen wirklich Raum der Zuflucht in unserem eigenen Geist, der sicher ist vor jeder Art von Gefahr.

      Anmeldung für Teilnahme
      im Kadampa Meditationszentrum

      Bezahlung erfolgt vor Ort (Cash oder Kreditkarte)
      CHF 40

      Detox für den Geist: reiner Geist – reine Welt

      Samstag 28. November 2020, 10:00–13:00 Uhr
      in Englisch mit deutscher Übersetzung

      mit Gen Kelsang Devi

      Ist unser Geist rein und klar, so erscheinen unsere Welt und all die Dinge, die wir tun, uns angenehm und vielversprechend. Sind wir jedoch deprimiert oder unmotiviert, so schwinden die schillernden Farben unseres Lebens von einem auf den anderen Moment. Die Qualität unseres Lebens hängt von der Qualität unseres Geistes ab. Haben wir einen Einfluss auf die Reinheit unseres Geistes? Wie werden wir uns belastende Gedanken, verwirrte Geisteszustände und negative Verhaltensweisen los?

      An diesem Meditations-Workshop lernst du Buddhas zeitlose Ratschläge kennen, mit denen du deinem eigenen Geist ein Detox geben und diesen von Fehlern und unangenehmen Gefühlen befreien kannst.

      Anmeldung für Teilnahme
      im Kadampa Meditationszentrum

      Bezahlung erfolgt vor Ort (Cash oder Kreditkarte)
      CHF 40

      Der Veranstaltungsort

      Diese Workshops finden im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich-Altstetten statt.

      Level

      Für Anfänger/innen sowie Fortgeschrittene

      Anmeldung

      Eine Anmeldung ist erforderlich

      Gut zu wissen

      Hilfreiche Informationen

      noch Fragen?

      ruf uns schnell an: 044 461 33 88

      © Copyright - Kadampa Meditation Centre Switzerland