Datum

Sa 7. September 2019
10:00–17:00 Uhr

Lehrer

Kelsang Chogdrub

Preis

CHF 60

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Innere Stärke entwickeln – an Schwierigkeiten wachsen

Tageskurs mit Kelsang Chogdrub

Wenn alles glatt läuft und jeder freundlich ist und uns mit Respekt behandelt, ist es nicht schwierig sich glücklich zu fühlen. Werden wir aber mit unangenehmen Situationen konfrontiert, dann schlägt sich oftmals unsere Stimmung plötzlich um. Wir werden wütend, unglücklich und erfahren Enttäuschung. Da es aber unmöglich ist, Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden, ist das Beste was wir tun können, um uns vor Leiden zu beschützen, innere Stärke zu entwickeln. Wenn wir uns innerlich stark fühlen, haben wir die notwendigen Ressourcen, auf alles, was passiert, konstruktiv und mit einem positiven, friedvollen Geist zu reagieren.

In diesem Kurs lernen wir geschickte, buddhistische Methoden, wie wir unsere Alltagsherausforderungen und Probleme in einem neuen Licht betrachten, um sie in Wachstumspotenziale umwandeln können. So schenkt uns diese innere Stärke ein gesundes Vertrauen, die Zuversicht, dass wir alle Herausforderungen des Lebens meistern können.

Es erwartet dich…

Vorträge über das Thema, gefolgt von geleiteten Meditationen. Die Meditationen bieten die Gelegenheit, das neu gewonnene Wissen der Vorträge in der Stille zu vertiefen. Zur Vorbereitung der Vorträge und Meditationen werden kurze buddhistische Gebete gesungen.

In den Pausen werden Tee, Kuchen und in der Mittagspause ein vegetarisches/veganes Essen angeboten.

Der Lehrer

Kelsang Chogdrub ist ein buddhistischer Mönch, welcher seit über 15 Jahren Meditation und Kadampa Buddhismus studiert. Bevor ihn sein Weg nach Zürich führte, arbeitete und unterrichtete er in einem Kadampa Meditationszentrum in Holland. Durch seine Praxis des Kadam Dharma sammelte er wertvolle Erfahrungen, die er in seinem Leben umsetzt und andere damit inspiriert. Kelsang Chogdrub ist für sein gutes Herz, unablässige Hilfsbereitschaft und sein tiefes sowie praktisches Verständnis der Lehren Buddhas bekannt. Er unterrichtet auf Englisch mit deutscher Übersetzung.

Kursinformationen

Preis

CHF 60 Ganzer Tageskurs
CHF 35 Halber Tag

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten
Diese Kursgebühren sind in der GP/LAP Pluskarte mitenthalten.

Zeitplan

Samstag 7. September 2019

10:00 – 11:15 Uhr | Vortrag
11:15 – 11:45 Uhr | Pause
11:45 – 12:30 Uhr | Meditation
13:00 Uhr | Mittagessen
14:30 – 15:45 Uhr | Vortrag
15:45 – 16:15 Uhr | Pause
16:15 – 17:00 Uhr | Meditation


Teilnahme

Der Tageskurs kann ganz oder halbtags besucht werden.

Unterkunft

Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es in einem einfachen Schlaafsaal für CHF 25 inkl. Frühstück pro Nacht.

Verpflegung

Für CHF 15 wird ein vegetarisches und veganes Mittagessen angeboten.

Anreise

Hier findest du hilfreiche Informationen zur Anreise.

Der Veranstaltungsort

Dieser Tageskurs findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich-Altstetten statt.

Level

Für Anfänger/innen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um den Kurs

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz