Lamrim

retreat

Lamrim Retreat
Gen Kelsang Chö

Lamrim Retreat

EINE FREUDVOLLE REISE NACH INNEN

mit Gastlehrer gen kelsang chö
Sonntag–Mittwoch 27.–30. Dezember 2020

Dieses Retreat bietet uns die Möglichkeit unseren hektischen Alltag und unsere normale Routine hinter uns zu lassen und tief in die Welt von Lamrim einzutauchen, jenseits von Ablenkungen. Die Stufen des Pfades zur Erleuchtung oder Lamrim genannt, sind das Fundament des Kadampa Buddhismus. Diese Meditationen sind aufeinander aufgebaut und enthüllen den ganzen freudvollen, buddhistischen Pfad zur Erleuchtung.

Lamrim umfasst Meditationen zum Beispiel über den Tod und Vergänglichkeit bis hin zu wünschender Liebe und Mitgefühl. Über Lamrim zu meditieren schenkt uns innere Einsicht und Kraft unser Leben sinnvoll und glücklich zu gestalten. So erfahren wir einen Zustand von innerem Frieden, der frei von Sorgen und geistigem Unbehagen ist.

Wegen der Covid-19 Situation wird der Gastlehrer Gen Kelsang Chö das Lamrim Retreat von Rom aus live streamen. Das Retreat wird im KMC Schweiz ausgestrahlt, wo auch eine Teilnahme vor Ort möglich ist. Oder buche den Live Stream und erleben sie das Retreat von zu Hause aus.

Preis

siehe unten

Sprache

Englisch mit deutscher Übersetzung

Ort

im KMC Schweiz

Sichere dir einen Platz

Was erwartet dich

Geleitete, einstündige Meditationssitzungen. In diesen Sitzungen gibt Gen Kelsang Chö Erklärungen zur jeweiligen Meditation und leitet sie danach an. Zur Vorbereitung der Meditation werden kurze buddhistische Gebete gesungen.

In den Pausen wird Tee, Kuchen und das tägliche Mittagessen angeboten. Neben den geleiteten Meditationen bleibt Zeit für Diskussion, Entspannung und Spaziergänge.

Retreat
Gen Kelsang Chö

Der Lehrer

Gen Kelsang Chö ist der Zentrumslehrer des Kadampa-Meditationszentrums in Rom. Als englischer buddhistischer Mönch praktiziert er seit 19 Jahren unter der Leitung von Geshe Kelsang Gyatso und seine großen Gaben der Klarheit und liebevollen Güte sind eine Inspiration für alle.

Im Kadampa Meditationszentrum in Rom, ist er an der Lehre des Dharma und der Meditation sowie an den beiden Grundlagenprogrammen beteiligt. Außerdem hält er in ganz Italien Lehrkurse, Konferenzen, Seminare und Retreats ab.

 

Kurs Infos

Live Stream & Teilnahme vor Ort

CHF 165 Ganzes Retreat
CHF 45 Ein Tag

CHF 10 Mittagessen (Suppe, Brot und Aufstriche)

 

So–Mi 27. Dezember–30. Dezember 2020

10:00 – 11:00 Uhr | Retreatsitzung
11:30 – 12:30 Uhr | Retreatsitzung
14:30 – 15:30 Uhr | Retreatsitzung
16:00 – 17.00 Uhr | Retreatsitzung

Diese Veranstaltung wird in Englisch mit deutscher Übersetzung geleitet. Deutsche Übersetzung wird nur vor Ort angeboten.

Dieses Retreat findet online statt. Eine Ausstrahlung des Retreats wird im KMC Schweiz angeboten

Eine Anmeldung für den Live Stream sowie für die Teilnahme vor Ort ist erforderlich

Klicke hier für Anreise und Hilfreiche Informationen

Häufig gestellte fragen

Ja – Jeder ist im Kadampa Meditationszentrum Schweiz herzlich willkommen. Niemand ist ausgeschlossen, egal was sein Hintergrund oder Glauben ist. Die Methoden und Praxisformen, die hier gelehrt werden, sind für jeden geeignet – egal wieviel Erfahrung mitgebracht wird.

Nein – Bitte komm wie du bist. Im KMC Schweiz werden Stühle sowie
Meditationskissen als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt. Wenn du
gerne auf dem Sitzkissen sitzen möchtest,
empfehlen wir dir bequeme Kleidung  zu tragen.
Traditionellerweise wirst du gebeten, deine Schuhe auszuziehen bevor du
den Meditationsraum betrittst. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken
bei Bedarf.

Nein – Viele Leute, die zu unseren Veranstaltungen kommen, haben nicht viel oder gar keine Erfahrung. Es macht nichts, wenn du früher schon ohne viel Erfolg versucht hast zu meditieren. Jeder findet das Meditieren am Anfang herausfordernd, da unser Geist von Natur aus sehr beschäftigt ist. Das Kadampa Meditationszentrum ist ein perfekter Ort, um sich in Meditation zu schulen.

Ja – Unser Meditationsraum ist ebenerdig und für die wenigen Stufen die wir haben, legen wir Rampen aus.

[cartflows_checkout]