Montags

19h30 – 20h30

Lehrer

Jürgen Bouli

Sprache

Deutsch

Preis

CHF 20 pro Abend

Ort

Volkshaus Zürich

Neue Meditationsreihe!

2. November–7. Dezember 2020

Schlechte Gewohnheiten durchbrechen – die Kraft der Meditation

Wir sehnen uns alle nach positiven Veränderungen, vor allem in diesen ungewissen Zeiten. Wir glauben jedoch, dass eine gewünschte Veränderung nur durch einen Wechsel äusserer Umstände stattfinden kann, wie zum Beispiel aufgrund einer gesellschaftlichen, weltpolitischen Veränderung oder einem Wechsel unserer Arbeit, Partner, Wohnsituatione etc.

Doch die nötigen Veränderungen für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben sind viel „näher“ als wir denken. Buddha zeigte auf: alles was wir tun müssen, um unsere eigene Welt zu ändern, ist unseren eigenen Geist zu ändern. Jürgen Bouli erklärt an diesen Abenden zu diesen spezifischen Themen, mit welchen Gedanken und Meditationen wir die gewünschte innere Veränderung herbeiführen können, um reines Glück und Freiheit zu erfahren, unabhängig von den äusseren Umstände, in denen wir uns befinden.

Frieden finden in einer chaotischen Welt

02. November | Ängste loslassen
09. November | Freiheit von ständigem Verlangen
16. November | Special Event mit Gen Kelsang Devi im Volkshaus Zürich „Liebe ohne Schmerz“

Erschaffe dein Leben – so wie du es möchtest

23. November| Unsere Probleme verstehen – Fokus auf Lösungen
30. Dezember | Karma verstehen: gestalte dein Leben
07. Dezember | Lebe deinen Traum

Der Lehrer

Jürgen Bouli studiert und praktiziert seit 20 Jahren Meditation und Kadampa Buddhismus. Er ist langjähriger Schüler am Lehrerausbildungsprogramm im Kadampa Meditationszentrum Schweiz. Er inspiriert mit seiner aufgeschlossenen und klaren Art, dem Zuhörer fällt es dadurch leicht, der Meditation sowie auch fortgeschrittenen Themen zu folgen und diese in den Alltag zu integrieren.

Der Veranstaltungsort

Diese Meditationsabende finden im 2. Stock im Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich statt.

Level

für Anfänger – der Einstieg ist jederzeit möglich

Anmeldung

eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Sprache

Deutsch

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz