Datum

8.–10. Juni 2019

Lehrer

Kelsang Chogdrub

Preis

CHF 150

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Meditationen für einen klaren, stillen Geist

City-Retreat am Pfingstwochenende

Samstag & Sonntag 10:00–17:00 Uhr / Montag 10:00–12:30 Uhr

Dieses Retreat führt dich auf eine Reise in die klare und grenzenlose Natur deines eigenen Geistes und hilft dir, Frieden und Klarheit im Inneren zu finden. Kelsang Chogdrub wird einfache und dennoch tiefgründige Meditationen anleiten, die jedem eine innere Welt tiefer Einsichten erschließen und die Fähigkeit verleihen, den eigenen Geist zu verstehen und zu lenken.

Du lernst unglaublich entspannende  Meditationen kennen,  die dir helfen, auch im Alltag einen glücklichen und friedvollen Geist zu bewahren.

Tauche ein in die Klarheit und Stille deines eigenen Geistes und erfahre das transformative Potenzial der reinen Natur deines Geistes. So kannst du Ruhe und Frieden in dir finden, begrenzte und schmerzhafte Selbstwahrnehmungen loslassen und zu der Person werden, die du sein möchtest.

Jeder ist willkommen. Das Retreat ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Praktizierende geeignet.

Es erwartet dich…

Während diesem Retreat werden zehn Meditationssitzungen geleitet. In diesen Sitzungen werden kurze Erklärungen zum jeweiligen Thema gegeben, gefolgt von der eigentlichen Meditationen. Zur Vorbereitung der Meditation werden kurze buddhistische Gebete gesungen.

In den Pausen wird Tee, Kuchen und das tägliche Mittagessen angeboten. Dabei gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, oder sich in dem Meditationsraum in die Stille zurückzuziehen.

Der Lehrer

Kelsang Chogdrub ist ein holländischer buddhistischer Mönch und studiert und praktiziert seit über 15 Jahren Meditation und Kadampa Buddhismus. Er arbeitete und unterrichtete in einem Kadampa Meditationszentrum in Holland. Dort sammelte wertvolle Erfahrungen, wie man den Buddhismus in  im Alltag praktisch umsetzt. Kelsang Chogdrub ist für sein gutes Herz und sein tiefes, praktisches Verständnis bekannt. Er unterrichtet auf Englisch mit deutscher Übersetzung.

Kurs Informationen

Preis

CHF 150 Ganzes Retreat
CHF 60 Ein Tag
CHF 35 Halber Tag
CHF 20 Einzelne Retreatsitzung

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten

Zeitplan

Samstag 8. Juni–Sonntag 9. Juni 2019

10:00 – 11:00 Uhr | Rereatsitzung
11:30 – 12:30 Uhr | Retreatsitzung
12:30 Uhr | Mittagessen
14:30 – 15:30 Uhr | Retreatsitzung
16:00 – 17.00 Uhr | Retreatsitzung
19:00 – 20:00 Uhr | Gesungene Gebete (optional)

Montag 10. Juni 2019

10:00 – 11:00 Uhr | Rereatsitzung
11:30 – 12:30 Uhr | Retreatsitzung
12:30 Uhr | Mittagessen

Teilnahme

Das Retreat kann als Ganzes oder an einzelnen Retreatsitzungen besucht werden.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeit in einem einfachen Schlaafsaal gibt es für CHF 25 inkl. Frühstück pro Nacht.

Verpflegung

Ein vegetarisches und veganes Mittagessen wird für CHF 15 zur Verfügung gestellt.

Sprache

Das Retreat wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung geleitet.

Anreise

Hier findest du hilfreiche Informationen zur Anreise.

Der Veranstaltungsort

Dieses Retreat findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich Altstetten statt.

Level

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um das Retreat

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz