Samstag

10h00 – 13h00

Lehrerin

Kelsang Sila

Preis

CHF 40

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Meditations-Workshops mit Brunch

mit vegetarischem & veganem Brunch

24. August 2019 | Gute Gewohnheiten zum Glücklichsein
14. September 2019 | Frei von Sorgen sein – wie wir unseren Geist verstehen
09. November 2019 | Innere Ruhe finden durch Meditation

Diese Vormittage sind für Anfänger sehr gut geeignet und beinhalten Meditationen und Tipps aus den alten Weisheiten Buddhas. Diese kennen zu lernen, hilft uns, unsere Alltagsherausforderungen in einem neuen Licht zu betrachten und sie in Chancen umzuwandeln. Sie erhalten eine grundlegende Einführung zum Thema, in der Pause einen leckeren vegetarisch / veganen Brunch und im zweiten Teil eine Vertiefung des Themas.

Gute Gewohnheiten zum Glücklichsein

Samstag 24. August 2019, 10:00–13:00 Uhr

Oft wissen wir nicht, was tun, um glücklich zu sein. Wir fragen uns, wie andere es schaffen, immer gut drauf zu sein und glauben, dass es uns an etwas mangelt, wir sehnen uns nach Anerkennung, gutem Aussehen, Gesundheit oder Reichtum. Die wirkliche Quelle von anhaltender Zufriedenheit können wir jedoch nur finden, wenn wir negative Gedanken und Verhaltensweisen auflösen und positive Geisteszustände fördern. Wenn unsere Absichten gut sind, wir Liebe und Geduld im Herzen tragen, dann ist es leicht glücklich zu sein. Meditation ist eine kraftvolle Methode diese befreiende Transformation zu mehr Reinheit und Klarheit im Alltag zu erfahren.

Frei von Sorgen sein – wie wir unseren Geist verstehen

Samstag 14. September 2019, 10:00–13:00 Uhr

Wenn Sorgen und Stress unser Leben bestimmen, ist es unmöglich, entspannt und glücklich zu sein. Diesen Zustand können wir jedoch hinter uns lassen, wenn wir unsere Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen. Durch Meditation über die klare Natur unseres Geistes verstehen wir, dass unsere negativen Gedanken zwar hartnäckig sein mögen, aber letztlich auch nur schlechte geistige Gewohnheiten sind, die wir loslassen können. Wir entdecken einen wahren Schatz im Inneren – unser Potential für dauerhaften Frieden und Glück.

Innere Ruhe finden durch Meditation

Samstag 9. November 2019, 10:00–13:00 Uhr

Hast du manchmal das Gefühl, dir ist alles zu viel, du hast dich verrannt oder bist einfach nur erschöpft? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Denn gerade wenn unsere To-Do-Listen kein Ende zu nehmen scheinen und wir nicht mehr klar denken können, brauchen wir vor allem eins: eine Pause! Normalerweise versuchen wir uns abzulenken, um unsere innere Unruhe und Zerrissenheit nicht zu spüren, aber wir wissen: es funktioniert nicht wirklich. Was wir brauchen, ist innere Ruhe – und die finden wir durch Schulung in Meditation.

Bei diesem Workshop lernst du einfache, aber kraftvolle Meditationen kennen, durch die du das ewige Gedankenkreisen beenden kannst. Wenn unsere unruhigen Gedanken zur Ruhe kommen, erfahren wir tiefen inneren Frieden, der uns wirklich glücklich macht.

Die Lehrerin

Kelsang Sila ist seit 7 Jahren als buddhistische Nonne ordiniert und hat in Deutschland und der Schweiz unterrichtet. Studium, Praxis und Retreaterfahrungen haben sie zu einer warmherzigen und inspirierenden Lehrerin gemacht, die Buddhas Unterweisungen auf eine so klare und freudvolle Weise weitergibt, dass jeder etwas davon in seinem Alltag anwenden kann.

Kurs Informationen

Preis

Die Kurskosten betragen CHF 40, inklusive Brunch.

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten

Zeitplan

10:00 – 11:00 Uhr | Meditations-Workshop Session 1
11:00 – 12:00 Uhr | Vegetarischer & veganer Brunch
12:00 – 13:00 Uhr | Meditations-Workshop Session 2

Der Veranstaltungsort

Diese Workshops finden im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich Altstetten statt.

Level

Für Anfänger

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz