Datum

Mi 20. März 2018
19.30–21.00 Uhr

Lehrer

Gen Losang Kelsang

Preis

CHF 25

Ort

Volkshaus Zürich

Nirwana – Inspiration für den Weg zur Erleuchtung

Öffentlicher Vortrag mit Meditation im Volkshaus Zürich

Jeder von uns, unabhängig von seinem jetzigen Verhalten und Wesen, trägt einen Buddha-Samen in sich. Dieses Potenzial ist die Ursache, selbst den Zustand von Nirwana – wahres Glück und Freiheit von Leiden und Problemen – zu erfahren. Diese Verwirklichung benötigt aber einen inneren Entwicklungsprozess, da sie weder magisch der Erde entspringt, noch vom Himmel fällt. Buddha zeigte mit seinem Leben den Weg zu Nirwana auf. So sind seine Lehren praktische Beispiele, wie wir unsere menschliche Natur verbessern können, indem wir unsere negativen, störenden Geisteszustände verringern und beseitigen und sie durch positive, friedvolle Zustände ersetzen.

Lass dich an diesem Vortrag vom langjährigen und erfahrenen buddhistischen Mönch Gen Losang inspirieren. Er gibt sowohl dem Anfänger wie auch dem fortgeschrittenen Meditierenden viele praktische, im Alltag umsetzbare Hinweise, wie man den Weg zur eigenen Erleuchtung, in jedem Aspekt des Lebens dauerhaft verwirklichen kann.

Es erwartet dich…

Ein interessanter Vortrag zum Thema sowie eine geleitete Entspannungsmeditation.

Der Lehrer

Gen Losang Kelsang ist der Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Schweiz und des internationalen Retreatzentrums Kailash in Törbel, Wallis.

Gen Losang ist seit 1983 buddhistischer Mönch und verbrachte mehrere Jahre im Retreat unter der Leitung von Geshe Kelsang Gyatso. Er lehrte später Kadampa Buddhismus in Mexiko, USA, Taiwan sowie in verschiedenen europäischen Ländern. Gen Losang ist einer der erfahrensten Lehrer des Kadampa Buddhismus und inspiriert durch seine leichte und humorvolle Art. Seine langjährigen Erfahrungen von Meditation und Buddhismus prägen seine Unterweisungen und schenken dem Zuhörer tiefgründige Einsichten in den spirituellen Weg.

Kurs Informationen

Preis

Der Eintritt kostet CHF 25

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten.
 

Sprache

Der Vortrag wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung gehalten.

Der Veranstaltungsort

Der Vortrag findet im Blauen Saal Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich statt.

Level

Für Anfänger & fortgeschrittenen Meditierenden

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Sprache

auf Englisch mit deutscher Übersetzung

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz