Datum

18.–22. April 2019

Lehrerin

mit Gen-la Kelsang Kunsang

Preis

siehe unten

Ort

Kailash IRC – Törbel, Wallis

Schweizer Dharma Feier 2019

Maitreya Ermächtigung – die Kraft der liebevollen Güte

Genießen Sie Ostern auf sinnvolle Weise! Hoch oben im hochgelegenen Bergdorf Törbel im Internationalen Retreat Zentrum Kailash findet unsere alljährliche Schweizer Dharma-Feier statt. Diese Feier ist eine Zusammenkunft von Menschen aus der ganzen Schweiz. Dieses Oster-Wochenende bietet die Gelegenheit für einen spirituellen ‚Mini-Urlaub‘ an dem wir die Segnungsermächtigung von Buddha Maitreya – dem Buddha der liebevollen Güte – erhalten, inspirierenden Lehren zuhören, zusammen meditieren und die Gesellschaft gleichgesinnter Menschen geniessen können. In den Pausen gibt es die Möglichkeit für Spaziergänge und Entspannung um die atemberaubend schöne Landschaft und die Ruhe der Berge zu geniessen und als Freiwilliger bei einem kleinen Job mitzuhelfen, damit die Veranstaltung reibungslos abläuft.

Was erwartet dich?

Täglich werden mehrere Meditations- und Unterrichtssitzung angeboten, ebgenso je eine Sitzung mit gesungenen Gebeten. In den Pausen hilft jeder Teilnehmer mit kleinen Jobs mit und gleichzeitig gibt es viel Zeit für Spaziergänge und den Austausch mit anderen Praktizierenden.

Der gesamte Kurs wird in Englisch gehalten und auf Deutsch, Französisch und Italienisch übersetzt. Der Kurs beginnt am ersten Tag um 18Uhr mit dem Abendessen, gefolgt von einer Einführung um 20:00 Uhr und endet am letzten Tag mit dem Mittagessen.

Wer ist Buddha Maitreya?

Maitreya ist die Manifestation der Realisation der liebevollen Güte aller Buddhas. Seine Funktion ist es, uns auf den Stufen des Pfades zur Erleuchtung zu führen. Als er als einer der Haupt-Schüler Buddha Shakyamunis erschien, wurde er „Bodhisattva Maitreya“ genannt. In Wirklichkeit sind Bodhisattva Maitreya und Buddha Maitreya unterschiedliche Aspekte ein und derselben Person. Verlassen wir uns mit Vertrauen auf Buddha Maitreya, werden wir die besondere Fürsorge dieses Buddhas empfangen, und er wird uns die Realisationen des Kadam Lamrim gewähren, durch die wir unsere eigenen Probleme und die anderer lösen können und durch die wir unsere eigenen Wünsche und die anderer erfüllen können.

Was ist eine Ermächtigung?

Eine Ermächtigung gewährt uns besondere Segnungen, die unser geistiges Kontinuum heilen und unsere Buddha-Natur erwachen lassen. Durch sie können wir eine besondere enge Verbindung zu Medizin Buddha, der heilenden Kraft aller erleuchteten Wesen aufbauen und stärken. Indem wir die Anleitungen, die in den Kommentaren am Wochenende gegeben werden praktizieren, können wir unsere Verbindung zu Medizin Buddha verstärken und sowohl uns selbst als auch andere dauerhaft heilen.

Die Lehrerin

Gen-la Kelsang Kunsang ist die Hauptlehrerin in Schottland und die spirituelle Leiterin der Schweiz, Italiens und Österreichs und die ehemalige stellvertretende spirituelle Leiterin der NKT-IKBU. Sie ist seit über 25 Jahren eine enge Schülerin des ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. In dieser Zeit bereiste sie die Welt, unterrichtete Meditation und gab Unterweisungen über die Lehren Buddhas. Sie hat die Bewunderung und Zuneigung vieler Studenten durch ihr aussergewöhnlich reines Beispiel einer modernen Kadampa-Praktizierenden und ihrer Liebenswürdigkeit gewonnen. Ihre Unterweisungen sind kraftvoll und klar.

Der Veranstaltungsort

Die diesjährige Schweizer Dharma Feier findet im Kailash Internationales Retreatzentrum statt. Das Kailash Internationale Retreatzentrum (IRC), mitten in den Walliser Bergen gelegen, am Sonnenberg von Törbel, ist ein besonderer Ort zur Meditation. 1502 m ü. M. ist ein idealer Platz für all diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen. Es hat eine wunderschöne Aussicht ins Matter- und Saasertal, sowie auf die umgebende Berglandschaft. Das Kailash IRC ist eines der Internationalen Retreatzentren der Neuen Kadampa Tradition und bietet ideale Bedingungen für diejenigen, die kurze oder lange Retreats ausführen möchten.

Level

Jeder ist herzlich willkommen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen über den Veranstaltungsort & Anreise

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz