Datum

23. November 2019
10:00–17:00 Uhr

Lehrer

Kelsang Chogdrub

Preis

CHF 60

Ort

Kadampa Meditationszentrum Schweiz

Den Tod verstehen – das Leben verwandeln

Konstruktiver Umgang mit Tod und Vergänglichkeit
Tageskurs mit Kelsang Chogdrub

Weil wir leben, müssen wir sterben. Das weiß jeder. Doch trotzdem fällt es uns sehr schwer, dies zu akzeptieren. Wenn wir jedoch lernen, Vergänglichkeit und Tod anzunehmen, dann hilft uns dies, jeden Moment des Lebens zu schätzen und zu einem glücklichen und sinnvollen Leben zu finden. Wir erfahren in diesem Kurs, was genau bei unserem Tod passiert und wie wir uns durch die Praxis der fünf Kräfte auf den Tod vorbereiten können – selbst wenn wir noch jung sind. Wir lernen außerdem Buddhas Ratschläge kennen, wie wir Andere während des Sterbens begleiten können. Die Auseinandersetzung mit dem Tod nimmt uns unsere Angst und ist in vielerlei Hinsicht überaus kostbar für uns selbst und andere.

In diesem Tageskurs wird der buddhistische Mönch Kelsang Chogdrub aufzeigen, wie es uns möglich ist, konstruktiv mit den unvermeidlichen Themen von Trennung, Tod und Vergänglichkeit umzugehen.

Es erwartet dich…

Unterweisungen über das Thema, gefolgt von Meditationen. In diesen Vorträgen wird die buddhistische Sicht über den Tod und die Vergänglichkeit beleuchtet. Die Meditationen bieten die Gelegenheit dieses Wissen in der Stille zu vertiefen. Zur Vorbereitung der Meditationen werden kurze buddhistische Gebete gesungen.

In den Pausen wird Tee, Kuchen und in der Mittagspause ein vegetarisches/veganes Essen angeboten.

Der Lehrer

Kelsang Chogdrub ist ein holländischer buddhistischer Mönch und studiert und praktiziert seit über 15 Jahren Meditation und Kadampa Buddhismus. Er arbeitete und unterrichtete in einem Kadampa Meditationszentrum in Holland. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen, wie man Buddhismus praktisch in den Alltag umsetzt. Kelsang Chogdrub ist für sein gutes Herz und sein tiefes, praktisches Verständnis bekannt.

Kurs Informationen

Preis

CHF 60 Ganzer Tageskurs
CHF 35 Halber Tag

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten
Diese Kursgebühren sind in der GP/LAP Pluskarte mitenthalten.

Zeitplan

Samstag 23. November 2019

10:00 – 11:15 Uhr | Vortrag mit Kelsang Chogdrub
11:15 – 11:45 Uhr | Pause
11:45 – 12:30 Uhr | Meditation
12:30 Uhr | Mittagessen
14:30 – 15:45 Uhr | Vortrag mit Kelsang Chogdrub
15:45 – 16:15 Uhr | Pause
16:15 – 17:00 Uhr | Meditation


Teilnahme

Der Tageskurs kann ganz oder halbtags besucht werden.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeit in einem einfachen Schlaafsaal gibt es für CHF 25 inkl. Frühstück pro Nacht.

Verpflegung

Für CHF 15 wird ein vegetarisches/veganes Mittagessen angeboten.

Anreise

Hier findest du hilfreiche Informationen zur Anreise.

Der Veranstaltungsort

Dieser Tageskurs findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz in Zürich-Altstetten statt.

Level

Für Anfänger/innen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Gut zu wissen

Hilfreiche Informationen rund um den Kurs

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz