Datum

Mi 26. Februar 2020
19:30–21:00 Uhr

Lehrer

Gen Kelsang Devi

Preis

CHF 25

Ort

Volkshaus Zürich

Mut zur Veränderung

Öffentlicher Vortrag mit Meditation im Volkshaus Zürich

Wir sehnen uns alle nach positiven Veränderungen. Doch oftmals scheitern wir daran unsere schlechten Gewohnheiten zu überwinden, einerseits weil es oft schwer fällt oder schmerzhaft scheint, sich diesen zu stellen, andererseits weil diese so stark und tief in uns verankert zu sein scheinen. Zusätzlich glauben wir, dass die gewünschte Veränderung nur durch einen Wechsel äusserer Umstände stattfinden kann, wie zum Beispiel aufgrund eines neuen Partners, neuer Arbeit, neuer Wohnung etc.

Doch die nötigen Veränderungen für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben sind viel „näher“ als wir denken. Buddha zeigte auf: alles was wir tun müssen, um unsere eigene Welt zu ändern, ist unseren eigenen Geist zu ändern. Gen Kelsang Devi erklärt in diesem öffentlichen Vortrag, mit welchen Gedanken und Meditationen wir die gewünschte innere Veränderung herbeiführen können, um reines Glück und Freiheit zu erfahren.

Es erwartet dich…

Ein inspirierender Vortrag zum Thema sowie eine geleitete Entspannungsmeditation.

Die Lehrerin

Gen Kelsang Devi ist die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrum Schweiz sowie des internationalen Retreatzentrums Kailash. Sie ist eine moderne buddhistische Nonne und sehr erfahrene Lehrerin der Neuen Kadampa Tradition, die sich seit zwanzig Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche mit dem Studium und der Praxis des Kadampa Buddhismus beschäftigt.

Während dieser Zeit war Gen Devi selbst für längere Zeit im Schweigeretreat und hat außerdem  eine große Anzahl an mehrtägigen bis hin zu mehrmonatigen Gruppenretreats geleitet. Aufgrund ihrer Erfahrung sind Gen Devis Unterweisungen kraftvoll, klar und praxisbezogen. Durch ihre Wärme und ihren Humor kann jeder einen Zugang zu den Unterweisungen finden. Gen Devi ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie sich der moderne Buddhismus in die Alltag umsetzen lässt.

Kurs Informationen

Preis

Der Eintritt kostet CHF 25

25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten

Sprache

Der Vortrag wird auf Englisch mit deutscher Übersetzung gehalten.

Der Veranstaltungsort

Der Vortrag findet im Blauen Saal Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich statt.

Level

Für Anfänger

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich

Sprache

auf Englisch mit deutscher Übersetzung

noch Fragen?

ruf uns schnell an: 044 461 33 88

© Copyright - Kadampa Meditationszentrum Schweiz