Powa Ceremony

Powa Ceremony

Powa Ceremony

Sundays, 11:00–12:00pm

31 January / 28 February / 28 March 2021

The Powa ceremony is a profound method taught by Buddha and is achieved through the power of meditation and compassion. If we practice the prayers for the deceased known as "Powa" with faith, compassion and concentration, we can transfer the consciousness of those who have recently passed away to a higher rebirth or to the Pure Land of a Buddha. The Powa ceremony can be performed on behalf of one deceased, several deceased, or countless deceased beings. This practice is for recently deceased people who have not died for more than 49 days. With this practice we accumulate a great deal of merit.

Price

free

Language

German

Place

KMC Switzerland
(only via live stream)

What to expect

On this Sunday morning we will conduct the Prayers for the Deceased - Powa Ceremony in German. These prayers are sung and anyone who wishes can sing along or just listen. Mantra recitations are included in this prayer practice. This Powa practice is done in a group. You are welcome to bring an offering, e.g. sweets, flowers for the ceremony.

The Powa prayer booklet (Sadhana) are provided for use on site.

Prayers for the deceased

Frequently asked questions

Yes - Everyone is welcome at Kadampa Meditation Center Switzerland. No one is excluded, no matter what your background or beliefs are. The methods and practices taught here are suitable for everyone, no matter how much experience you have.

No - Please come as you are. At KMC Switzerland, chairs and meditation cushions are provided for seating. If you like to sit on the cushion, we recommend that you wear comfortable clothing. Traditionally you will be asked to take off your shoes before entering the meditation room. We have floor heating and socks if needed.

No - Many people who come to our events have little or no experience. It doesn't matter if you have tried to meditate before without much success. Everyone finds meditation challenging in the beginning because our mind is naturally very busy. Kadampa Meditation Center is a perfect place to train in meditation.

Yes - Our meditation room is at ground level and we lay out ramps for the few steps we have.

[cartflows_checkout]

Powa-Zeremonie

Powa Zeremonie

Powa Zeremonie

Sonntags, 11:00–12:00 Uhr

31. Januar / 28. Februar / 28. März 2021

Die Powa Zeremonie ist eine tiefgründige Methode, die von Buddha gelehrt wurde und durch die Kraft der Meditation und des Mitgefühls erreicht wird. Praktizieren wir die Gebete für Verstorbene, die als „Powa“ bekannt sind, mit Vertrauen, Mitgefühl und Konzentration, können wir das Bewusstsein von denjenigen, die vor Kurzem verstorben sind, in eine höhere Wiedergeburt oder in das Reine Land eines Buddha übertragen. Die Powa Zeremonie kann im Namen eines  Verstorbenen, mehrerer Verstorbener oder zahlloser verstorbener Wesen ausgeführt werden. Diese Praxis ist für kürzlich Verstorbene, die nicht länger als 49 Tage verstorben sind. Mit dieser Praxis sammeln wir sehr viele Verdienste an.

Preis

Kostenlos

Sprache

Deutsch

Ort

KMC Schweiz

Was erwartet dich

Gemeinsam führen wir an diesen Sonntagmorgen die Gebete für Verstorbene – Powa Zeremonie auf Deutsch durch. Diese Gebete werden gesungen und jeder, der möchte, kann mitsingen oder auch nur zuhören. In dieser Gebetspraxis sind Mantra Rezitationen miteingeschlossen. Diese Powa Praxis wird in einer Gruppe ausgeführt. Eine Darbringung z.Bsp. Süßigkeit, Blumen für die Zeremonie kann gerne mitgebracht werden.

Die Powa Gebetsbüchlein (Sadhana) werden für den Gebrauch vor Ort zur Verfügung gestellt.

Gebete für Verstorbene

Häufig gestellte fragen

Ja – Jeder ist im Kadampa Meditationszentrum Schweiz herzlich willkommen. Niemand ist ausgeschlossen, egal was sein Hintergrund oder Glauben ist. Die Methoden und Praxisformen, die hier gelehrt werden, sind für jeden geeignet – egal wieviel Erfahrung mitgebracht wird.

Nein – Bitte komm wie du bist. Im KMC Schweiz werden Stühle sowie Meditationskissen als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt. Wenn du gerne  auf dem Sitzkissen sitzst, empfehlen wir dir bequeme Kleidung  zu tragen. Traditionellerweise wirst du gebeten, deine Schuhe auszuziehen bevor du den Meditationsraum betrittst. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken bei Bedarf.

Nein – Viele Leute, die zu unseren Veranstaltungen kommen, haben nicht viel oder gar keine Erfahrung. Es macht nichts, wenn du früher schon ohne viel Erfolg versucht hast zu meditieren. Jeder findet das Meditieren am Anfang herausfordernd, da unser Geist von Natur aus sehr beschäftigt ist. Das Kadampa Meditationszentrum ist ein perfekter Ort, um sich in Meditation zu schulen.

Ja – Unser Meditationsraum ist ebenerdig und für die wenigen Stufen die wir haben, legen wir Rampen aus.

[cartflows_checkout]