fbpx
gm 600
M 600px

Meditieren Lernen

Jetzt neu auch in English!
Der Kurs zum Einsteigen

15:00–17:30 Uhr

Datum Sprache
Sa 20. April 2024
Englisch
So 19. Mai 2024
Deutsch
Sa 6. Juli 2024
Englisch

Du wolltest schon immer mal meditieren lernen, wusstest aber nicht wie anfangen? Oder, du hast angefangen und es ist dir nicht gelungen, eine regelmäßige Meditations-Praxis aufrechtzuerhalten. Diese Meditationskurse bieten einen praktischen Einstieg in die Meditation. Lerne die Vielfalt der Meditation kennen und wie diese dein Leben positiv bereichern kann. Höre hilfreichen Tipps und Erklärungen zu, welche dir eine erfolgreiche Meditationspraxis garantieren.

An diesen Veranstaltungen erwarten dich jeweils eine Stunde Meditation & Erklärungen zum Thema – gefolgt von einer halbstündigen Pause mit Snacks & Getränken. Nach der Pause folgt eine weitere Meditation mit Erklärungen. Dabei gibt es auch genügend Raum um Fragen zu stellen. Diese Kurse sind wiederholend und in sich abgeschlossen.

Preis

CHF 30

Sprache

Deutsch & Englisch

Ort

KMC Schweiz

Sichere dir einen Platz

Kurs Infos

CHF 30
25% Ermässigung für AHV/IV und Studenten

Bezahlung kann im Voraus via Kreditkarte/Paypal oder auch vor Ort (Cash/Kreditkarte) erfolgen

 

Sonntags, 15:00–17:30 Uhr

15:00–16:00 Uhr | Teil 1
16:00–16:30 Uhr | Z’vieri Pause
16:30–17:30 Uhr | Teil 2

Deutsch & Englisch (Siehe Tabelle)

Der Kurs findet im Kadampa Meditationszentrum Schweiz (KMC), Mirabellenstrasse 1, 8048 Zürich-Altstetten statt

Klicke hier für Anreise und Hilfreiche Informationen

Häufig gestellte fragen

Ja – Jeder ist im Kadampa Meditationszentrum Schweiz herzlich willkommen. Niemand ist ausgeschlossen, egal was sein Hintergrund oder Glauben ist. Die Methoden und Praxisformen, die hier gelehrt werden, sind für jeden geeignet – egal wieviel Erfahrung mitgebracht wird.

Nein – Bitte komm wie du bist. Im KMC Schweiz werden Stühle sowie
Meditationskissen als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt. Wenn du
gerne auf dem Sitzkissen sitzen möchtest,
empfehlen wir dir bequeme Kleidung  zu tragen.
Traditionellerweise wirst du gebeten, deine Schuhe auszuziehen bevor du
den Meditationsraum betrittst. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken
bei Bedarf.

Nein – Viele Leute, die zu unseren Veranstaltungen kommen, haben nicht viel oder gar keine Erfahrung. Es macht nichts, wenn du früher schon ohne viel Erfolg versucht hast zu meditieren. Jeder findet das Meditieren am Anfang herausfordernd, da unser Geist von Natur aus sehr beschäftigt ist. Das Kadampa Meditationszentrum ist ein perfekter Ort, um sich in Meditation zu schulen.

Ja – Unser Meditationsraum ist ebenerdig und für die wenigen Stufen die wir haben, legen wir Rampen aus.

[cartflows_checkout]