Hilfreiche
Informationen

& Anreise

Fabio_Eingang2

Helpful Information

& Anreise
The Kadampa Meditation Center Switzerland is located at Mirabellenstrasse 1, in Zurich Altstetten. Two minutes' walk from the tram and bus «Farbhof».

How to get there by public transport

Bus

The Farbhof can be reached from Zurich Altstetten train station by Bus 35 (direction "Friedhof Eichbühl")

 

Tram

The Farbhof can be reached by Tram 2 (direction "Schlieren, Geisswied")

 

Train

The nearest train station is Zürich Altstetten. From there it is a 12 minute walk, or you can take the Bus 35

 

Travelling by car

Car

Das KMC Schweiz verfügt nur über sehr wenige Parkplätze. Reise genug früh an, um dir einen Parkplatz zu sichern. Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parking Garage KroneBadenerstrasse 705, 6 minutes walk from KMC Switzerland

 

Frequently asked questions

Yes - Everyone is welcome at Kadampa Meditation Center Switzerland. No one is excluded, no matter what your background or beliefs are. The methods and practices taught here are suitable for everyone, no matter how much experience you have.

No - Please come as you are. At KMC Switzerland, chairs and meditation cushions are provided for seating. If you like to sit on the cushion, we recommend that you wear comfortable clothing. Traditionally you will be asked to take off your shoes before entering the meditation room. We have floor heating and socks if needed.

No - Many people who come to our events have little or no experience. It doesn't matter if you have tried to meditate before without much success. Everyone finds meditation challenging in the beginning because our mind is naturally very busy. Kadampa Meditation Center is a perfect place to train in meditation.

Yes - Our meditation room is at ground level and we lay out ramps for the few steps we have.

[cartflows_checkout]

Hilfreiche
Informationen

Anreise

Fabio_Eingang2

Hilfreiche Informationen

Anreise &
Das Kadampa Meditationszentrum befindet sich an der Mirabellenstrasse 1, in Zürich Altstetten. Zwei Gehminuten von der Tram und Bushaltestelle Farbhof entfernt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel

Bus

Der Farbhof kann ab Bahnhof Zürich Altstetten mit dem Bus 35 (Richtung Friedhof Eichbühl) erreicht werden

 

Tram

Der Farbhof kann mit dem Tram 2 (Richtung Schlieren, Geisswied) erreicht werden

 

Zug

Der nächstgelegene Bahnhof ist Zürich-Altstetten. Von dort sind es 12 Gehminuten entfernt, oder man nimmt den Bus 35

 

Anreise mit dem Auto

Auto

Das KMC Schweiz verfügt nur über sehr wenige Parkplätze. Reise genug früh an, um dir einen Parkplatz zu sichern. Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parkhaus Krone, Badenerstrasse 705, 6 Gehminuten vom KMC Schweiz entfernt

 

Häufig gestellte fragen

Ja – Jeder ist im Kadampa Meditationszentrum Schweiz herzlich willkommen. Niemand ist ausgeschlossen, egal was sein Hintergrund oder Glauben ist. Die Methoden und Praxisformen, die hier gelehrt werden, sind für jeden geeignet – egal wieviel Erfahrung mitgebracht wird.

Nein – Bitte komm wie du bist. Im KMC Schweiz werden Stühle sowie Meditationskissen als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt. Wenn du gerne  auf dem Sitzkissen sitzst, empfehlen wir dir bequeme Kleidung  zu tragen. Traditionellerweise wirst du gebeten, deine Schuhe auszuziehen bevor du den Meditationsraum betrittst. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken bei Bedarf.

Nein – Viele Leute, die zu unseren Veranstaltungen kommen, haben nicht viel oder gar keine Erfahrung. Es macht nichts, wenn du früher schon ohne viel Erfolg versucht hast zu meditieren. Jeder findet das Meditieren am Anfang herausfordernd, da unser Geist von Natur aus sehr beschäftigt ist. Das Kadampa Meditationszentrum ist ein perfekter Ort, um sich in Meditation zu schulen.

Ja – Unser Meditationsraum ist ebenerdig und für die wenigen Stufen die wir haben, legen wir Rampen aus.

[cartflows_checkout]