Hilfreiche
Informationen

Anreise

Fabio_Eingang2

Hilfreiche Informationen

Anreise &
Das Kadampa Meditationszentrum befindet sich an der Mirabellenstrasse 1, in Zürich Altstetten. Zwei Gehminuten von der Tram und Bushaltestelle Farbhof entfernt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel

Bus

Der Farbhof kann ab Bahnhof Zürich Altstetten mit dem Bus 35 (Richtung Friedhof Eichbühl) erreicht werden

 

Tram

Der Farbhof kann mit dem Tram 2 (Richtung Schlieren, Geisswied) erreicht werden

 

Zug

Der nächstgelegene Bahnhof ist Zürich-Altstetten. Von dort sind es 12 Gehminuten entfernt, oder man nimmt den Bus 35

 

Anreise mit dem Auto

Auto

Das KMC Schweiz verfügt nur über sehr wenige Parkplätze. Reise genug früh an, um dir einen Parkplatz zu sichern. Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parkhaus Krone, Badenerstrasse 705, 6 Gehminuten vom KMC Schweiz entfernt

 

Häufig gestellte fragen

Ja – Jeder ist im Kadampa Meditationszentrum Schweiz herzlich willkommen. Niemand ist ausgeschlossen, egal was sein Hintergrund oder Glauben ist. Die Methoden und Praxisformen, die hier gelehrt werden, sind für jeden geeignet – egal wieviel Erfahrung mitgebracht wird.

Nein – Bitte komm wie du bist. Im KMC Schweiz werden Stühle sowie Meditationskissen als Sitzgelegenheit zur Verfügung gestellt. Wenn du gerne  auf dem Sitzkissen sitzst, empfehlen wir dir bequeme Kleidung  zu tragen. Traditionellerweise wirst du gebeten, deine Schuhe auszuziehen bevor du den Meditationsraum betrittst. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken bei Bedarf.

Nein – Viele Leute, die zu unseren Veranstaltungen kommen, haben nicht viel oder gar keine Erfahrung. Es macht nichts, wenn du früher schon ohne viel Erfolg versucht hast zu meditieren. Jeder findet das Meditieren am Anfang herausfordernd, da unser Geist von Natur aus sehr beschäftigt ist. Das Kadampa Meditationszentrum ist ein perfekter Ort, um sich in Meditation zu schulen.

Ja – Unser Meditationsraum ist ebenerdig und für die wenigen Stufen die wir haben, legen wir Rampen aus.

[cartflows_checkout]